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Salto Plus Größte Ausschreibung Südtirols

1,64 Milliarden Euro schwer ist die Konzession für den öffentlichen Eisenbahnverkehr in Südtirol. Im Juli soll die Ausschreibung erfolgen.
Vallazza Alfreider
Foto: SALTO

Einfach mal selbst überlegen, bei einem durchschnittlichen Krankenstand von ca. 3-7% der Arbeitnehmer müsste genauso viel Personal für die Ausfälle vorgehalten werden.
Außerdem eine Statistik welche mir 99,9% vorgaugelt hat erhebliche Mängel in der Erhebung. Und zu guter letzt, bin ich über 15 Jahre im Betriebsdienst der Eisenbahn tätig gewesen und habe genügend Statistikdaten in dieser Zeit erhoben/frisiert. Eine Statistik in diesem Bereich zu frisieren gehört zu den einfachsten Übungen.

Mer, 06/19/2024 - 13:19 Collegamento permanente
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Andreas Thanei

In risposta a di Stefan S

Diese Aussage ergibt aber jetzt komplett keinen Sinn, also gefährden Südtiroler Lokführer, weil sie zweisprachig sind, die Betriebssicherheit? Und ich als interoperabler Lokführer stelle also eine Betriebssicherheit in Südtirol und in Nordtirol da, weil ich ja beide Sprachen beherrschen muss?
Bereits jetzt müssten eigentlich Lokführer, die in Südtirol fahren bzw. angestellt sind, zweisprachig sein. Dass die Trenitalia diese Bestimmung immer damit umgeht Personal außerhalb Südtirols anzustellen und dann trotzdem in Südtirol fahren zu lassen ist eigentlich bedenklich und sollte geahndet werden.

Ven, 06/21/2024 - 13:31 Collegamento permanente
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Salto User
opa1950

Da Südtirol ja reich ist, da kann Alfreider (wenn auch eventuell mit Gatterer)mit unseren Steuergeldern spielen.Denn bis zu diesem Zeitpunkt wird Alfreider wohl Hotelmanager im Gadertal spielen. Dann wird er schmunzeln und über seine Geldverschwendung nur noch lachen.Viva la SVP.

Mer, 06/19/2024 - 13:18 Collegamento permanente