Qui mostriamo i contenuti della nostra community che completano l'articolo.
Acconsenti per leggere i commenti o per commentare tu stesso. Puoi revocare il tuo consenso in qualsiasi momento.
Hut ab, Herr Lobis,
und danke für diese Stellungnahme.
Die Machtdemonstration der Entscheidungsträger im Fall des BBT ist beispielhaft für das in sich verstrickte System, in dem sich Politik, Finanzwelt, Wirtschaft und Wissenschaft gegenseitig die Westen rein waschen. Und täglich grüssen die "Sustainability days"....
Tja irgendwann wird die Menschheit merken das die Bananen weder auf Luxusyachten noch auf Kreuzfahrschiffen wachsen, das vegane Gucci Täschchen nicht essbar ist und das CO2 Bäumchenzertifikat schon tausendfach überzeichnet ist.
Keiner will die Weichen setzen, volle Kraft voraus. Die Revolution von unten steht der Macht der etablierten Elite gegenüber und die Trägheit des Systems scheint größer zu sein als ein beladener Öltanker in voller Fahrt.
eben, das allerbeste, man sollte dies auch nicht vergessen, ist - die NATO macht es direkt ober deutschland, damit die reine luft nur mehr von oben herunter zu fallen brauch- somit geht alles etwas schneller voran.
ALREIDERs + KOMPATSCERs-b a b i l o n i s c h e INVESTITIONEN für ein paar Tage OLYMPIA 2026, wird den beiden Strategen noch gründliche in die Hose gehen.
Auch ich habe seinerzeit zu den Gegnern des BBT gehört und bin ein Kritiker geblieben. Ich halte das Projekt zwar grundsätzlich für sinnvoll und technisch für interessant, aber ich war immer der Meinung, dass man mit so einem Bau nicht beginnen kann, bevor die verkehrspolitischen Weichen gestellt sind. In der Schweiz hat das Wahlvolk dem Bau des Gotthard-Basistunnels mehrheitlich zugestimmt, weil gleichzeitig ein Verkehrskonzept mit Erhöhung der Schwerverkehrsabgabe beschlossen wurde. Somit bringt der Tunnel eine echte Entlastung. Bei uns wurde mit dem Bau des BBT ins Blaue hinein, ohne Verkehrskonzept, begonnen mit der Versicherung, "wenn der BBT fertig ist, dann werden wird das schon irgendwie regeln". Angesichts der laufenden Verzögerungen beim Bau hätte man ja immer noch genügend Zeit, das "irgendwie" zu regeln, aber man will ja gar nicht.
An anderer Stelle, beim autogerechten Umbau Merans, Nord-West-Tunnelung mit Kavernengarage auf sechs Ebenen unter dem Tappeinerweg mit Weltkulturerbeanwärter-Status, war es nicht anders. Außer. In Meran hatten wir Grüne/Liste Rösch.
Ich kann Markus Lobis aber nur beipflichten. Es muss anders werden. Es gilt der Natur und den künftigen Generationen Rechte zuzugestehen. Weltweit werden von Parlamenten, Regierungen und Gerichten der Natur bereits eigene Rechte verliehen.
Hut ab, Herr Lobis,
Hut ab, Herr Lobis,
und danke für diese Stellungnahme.
Die Machtdemonstration der Entscheidungsträger im Fall des BBT ist beispielhaft für das in sich verstrickte System, in dem sich Politik, Finanzwelt, Wirtschaft und Wissenschaft gegenseitig die Westen rein waschen. Und täglich grüssen die "Sustainability days"....
Tja irgendwann wird die
Tja irgendwann wird die Menschheit merken das die Bananen weder auf Luxusyachten noch auf Kreuzfahrschiffen wachsen, das vegane Gucci Täschchen nicht essbar ist und das CO2 Bäumchenzertifikat schon tausendfach überzeichnet ist.
In risposta a Tja irgendwann wird die di Stefan S
Ja und natürlich ganz wichtig
Ja und natürlich ganz wichtig um in Wahlkampfzeiten von den wirklich essenziellen Themen abzulenken
https://www.salto.bz/de/article/20062023/pusterer-gegen-wolf-baer
Keiner will die Weichen
Keiner will die Weichen setzen, volle Kraft voraus. Die Revolution von unten steht der Macht der etablierten Elite gegenüber und die Trägheit des Systems scheint größer zu sein als ein beladener Öltanker in voller Fahrt.
eben, das allerbeste, man
eben, das allerbeste, man sollte dies auch nicht vergessen, ist - die NATO macht es direkt ober deutschland, damit die reine luft nur mehr von oben herunter zu fallen brauch- somit geht alles etwas schneller voran.
ALREIDERs + KOMPATSCERs-b a b
ALREIDERs + KOMPATSCERs-b a b i l o n i s c h e INVESTITIONEN für ein paar Tage OLYMPIA 2026, wird den beiden Strategen noch gründliche in die Hose gehen.
In risposta a ALREIDERs + KOMPATSCERs-b a b di Josef Fulterer
Herr Fulterer Ihr GESCHREI
Herr Fulterer Ihr GESCHREI IST UNERTRÄGLICH
Auch ich habe seinerzeit zu
Auch ich habe seinerzeit zu den Gegnern des BBT gehört und bin ein Kritiker geblieben. Ich halte das Projekt zwar grundsätzlich für sinnvoll und technisch für interessant, aber ich war immer der Meinung, dass man mit so einem Bau nicht beginnen kann, bevor die verkehrspolitischen Weichen gestellt sind. In der Schweiz hat das Wahlvolk dem Bau des Gotthard-Basistunnels mehrheitlich zugestimmt, weil gleichzeitig ein Verkehrskonzept mit Erhöhung der Schwerverkehrsabgabe beschlossen wurde. Somit bringt der Tunnel eine echte Entlastung. Bei uns wurde mit dem Bau des BBT ins Blaue hinein, ohne Verkehrskonzept, begonnen mit der Versicherung, "wenn der BBT fertig ist, dann werden wird das schon irgendwie regeln". Angesichts der laufenden Verzögerungen beim Bau hätte man ja immer noch genügend Zeit, das "irgendwie" zu regeln, aber man will ja gar nicht.
Sehr gelungene Replik. Hart
Sehr gelungene Replik. Hart und witzig zugleich. Das können nur die 1A Autoren wie Markus Lobis.
An anderer Stelle, beim
An anderer Stelle, beim autogerechten Umbau Merans, Nord-West-Tunnelung mit Kavernengarage auf sechs Ebenen unter dem Tappeinerweg mit Weltkulturerbeanwärter-Status, war es nicht anders. Außer. In Meran hatten wir Grüne/Liste Rösch.
Ich kann Markus Lobis aber nur beipflichten. Es muss anders werden. Es gilt der Natur und den künftigen Generationen Rechte zuzugestehen. Weltweit werden von Parlamenten, Regierungen und Gerichten der Natur bereits eigene Rechte verliehen.