BBT-Jubel auf salto
Eine Replik auf ein sehr erkenntnisreiches Interview mit dem BBT-Jubelminister auf salto.bz
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Gerold FIEDLER Mar, 06/20/2023 - 15:23

Hut ab, Herr Lobis,
und danke für diese Stellungnahme.
Die Machtdemonstration der Entscheidungsträger im Fall des BBT ist beispielhaft für das in sich verstrickte System, in dem sich Politik, Finanzwelt, Wirtschaft und Wissenschaft gegenseitig die Westen rein waschen. Und täglich grüssen die "Sustainability days"....

Mar, 06/20/2023 - 15:23 Collegamento permanente
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Stefan S Mar, 06/20/2023 - 17:26

Tja irgendwann wird die Menschheit merken das die Bananen weder auf Luxusyachten noch auf Kreuzfahrschiffen wachsen, das vegane Gucci Täschchen nicht essbar ist und das CO2 Bäumchenzertifikat schon tausendfach überzeichnet ist.

Mar, 06/20/2023 - 17:26 Collegamento permanente
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Dietmar Nußbau… Mar, 06/20/2023 - 23:52

Keiner will die Weichen setzen, volle Kraft voraus. Die Revolution von unten steht der Macht der etablierten Elite gegenüber und die Trägheit des Systems scheint größer zu sein als ein beladener Öltanker in voller Fahrt.

Mar, 06/20/2023 - 23:52 Collegamento permanente
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Peter Paul Ped… Gio, 06/22/2023 - 19:27

eben, das allerbeste, man sollte dies auch nicht vergessen, ist - die NATO macht es direkt ober deutschland, damit die reine luft nur mehr von oben herunter zu fallen brauch- somit geht alles etwas schneller voran.

Gio, 06/22/2023 - 19:27 Collegamento permanente
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Hartmuth Staffler Dom, 07/02/2023 - 21:54

Auch ich habe seinerzeit zu den Gegnern des BBT gehört und bin ein Kritiker geblieben. Ich halte das Projekt zwar grundsätzlich für sinnvoll und technisch für interessant, aber ich war immer der Meinung, dass man mit so einem Bau nicht beginnen kann, bevor die verkehrspolitischen Weichen gestellt sind. In der Schweiz hat das Wahlvolk dem Bau des Gotthard-Basistunnels mehrheitlich zugestimmt, weil gleichzeitig ein Verkehrskonzept mit Erhöhung der Schwerverkehrsabgabe beschlossen wurde. Somit bringt der Tunnel eine echte Entlastung. Bei uns wurde mit dem Bau des BBT ins Blaue hinein, ohne Verkehrskonzept, begonnen mit der Versicherung, "wenn der BBT fertig ist, dann werden wird das schon irgendwie regeln". Angesichts der laufenden Verzögerungen beim Bau hätte man ja immer noch genügend Zeit, das "irgendwie" zu regeln, aber man will ja gar nicht.

Dom, 07/02/2023 - 21:54 Collegamento permanente
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△rtim post Mar, 07/04/2023 - 17:17

An anderer Stelle, beim autogerechten Umbau Merans, Nord-West-Tunnelung mit Kavernengarage auf sechs Ebenen unter dem Tappeinerweg mit Weltkulturerbeanwärter-Status, war es nicht anders. Außer. In Meran hatten wir Grüne/Liste Rösch.
Ich kann Markus Lobis aber nur beipflichten. Es muss anders werden. Es gilt der Natur und den künftigen Generationen Rechte zuzugestehen. Weltweit werden von Parlamenten, Regierungen und Gerichten der Natur bereits eigene Rechte verliehen.

Mar, 07/04/2023 - 17:17 Collegamento permanente