Der Ausbau der Bahnlinie von Bozen nach Meran ist für die nachhaltige Mobilität von zentraler Bedeutung – bei den Bauern und einigen Gemeinden herrscht allerdings Unmut.
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"Was den Abschnitt Bozen – Meran betrifft, liegt der Fokus im zweigleisigen Ausbau und in der Begradigung der Strecke..." . Und dann kommt man beim Lesen des Artikels drauf, dass nur die Stadtausfahrten in Meran und Bozen zweigleisig werden sollen. Das kann doch nicht euer Ernst sein????
Da der österreiche Staat für Bahnstrecken über 30 Kilometer höhere Beiträge gewährt hat, haben die damaligen Strathegen die heute nicht mehr verständliche Schlangen-Linien-Trasse geplant und gebaut.
Inzwischen verkehren in Italien auf wesentlich wichteren Strecken, Züge mit hydraulischer Neigetechnik, die auch in den Kurven deutlich schneller fahren können.
Es ist eine Südtiroler Eigenheit, stets die umständlichste und aufwändigste Lösung aus zu wählen.
Um mir ein vollständiges Bild zu machen fehlen mir Infos. Die Bahn soll schneller werden? Vielleicht in die Schweiz weiterführen? Öfter verkehren, mehr Waren liefern? Das wäre sicher zukunftsweisend und dann ist es auch verständlich, wenn die Trasse besser außerhalb der Ortschaften verläuft (akustischer Lärm). Häufig gehen Missverständnisse auf unvollständige Kommunikation zurück.
"Was den Abschnitt Bozen –
"Was den Abschnitt Bozen – Meran betrifft, liegt der Fokus im zweigleisigen Ausbau und in der Begradigung der Strecke..." . Und dann kommt man beim Lesen des Artikels drauf, dass nur die Stadtausfahrten in Meran und Bozen zweigleisig werden sollen. Das kann doch nicht euer Ernst sein????
Die Stadtausfahrten sollen
Die Stadtausfahrten sollen eingleisig bleiben, der Rest zweigleisig, so verstehe ich das.
In risposta a Die Stadtausfahrten sollen di train watcher
Ok, das war ein Fauxpas von
Ok, das war ein Fauxpas von mir. Danke.
Wieso den Zug aus z.B. Terlan
Wieso den Zug aus z.B. Terlan Dorfmitte verbannen? Wo alles bereits existiert. Das leuchtet mir nicht ganz ein.
In risposta a Wieso den Zug aus z.B. Terlan di Dietmar Nußbau…
Da der österreiche Staat für
Da der österreiche Staat für Bahnstrecken über 30 Kilometer höhere Beiträge gewährt hat, haben die damaligen Strathegen die heute nicht mehr verständliche Schlangen-Linien-Trasse geplant und gebaut.
Inzwischen verkehren in Italien auf wesentlich wichteren Strecken, Züge mit hydraulischer Neigetechnik, die auch in den Kurven deutlich schneller fahren können.
Es ist eine Südtiroler Eigenheit, stets die umständlichste und aufwändigste Lösung aus zu wählen.
Um mir ein vollständiges Bild
Um mir ein vollständiges Bild zu machen fehlen mir Infos. Die Bahn soll schneller werden? Vielleicht in die Schweiz weiterführen? Öfter verkehren, mehr Waren liefern? Das wäre sicher zukunftsweisend und dann ist es auch verständlich, wenn die Trasse besser außerhalb der Ortschaften verläuft (akustischer Lärm). Häufig gehen Missverständnisse auf unvollständige Kommunikation zurück.