Ein Bundesland für einen Euro pro Tag, zwei Bundesländer für zwei Euro pro Tag und ganz Österreich um nur drei Euro pro Tag - das sind die einfachen Eckpunkte des 1-2-3-T
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Noch ein kleiner Tip für Lokalbahnen: Umsteigen vis a vis am gleichen Bahnsteig für Regionalzüge am Brenner, Franzensfeste, Bozen. Gerade am Brenner würde ein weiterfahren von 150 Metern die Situation schon verbessern.
Bei der Oberleitungskoppelung haben Sie zum Teil wohl recht. Aber an der Tessin- Lombardei- Grenze schafft das die Regionalbahn in 7 Minuten und der Zug fähert durch. Ganz ohne Euregio.
1. es ist eine Neubaustrecke
2. die einzige Eisenbahnstrecke in der Schweiz ohne Grenzbahnhof (an der Grenze selbst)
3.die beiden Stromsysteme sind unterschiedlich und werden aufgrund des Trägheitsmoment in einen neutralen Oberleitungstrakt überwunden
Hatte mich 2019 in der Angelegenheit "Direktzüge Bozen/Meran-Innsbruck" an das Amt für Verkehrsplanung der Tiroler Landesregierung gewandt. Damals hieß es:
> Sehr geehrter Herr Wallnöfer
> da sprechen Sie einen ganz spannenden Punkt an. Gerade dieses Vorhaben halte auch ich für sehr wichtig.
> Tirol ist gerade in den finalen Verhandlungen mit den ÖBB zum Abschluss eines neuen Verkehrsdienstevertrages, der am 15.12.19 in Kraft treten soll.
> Teil dieses Vertrages ist auch die Anschaffung von 6 neuen Talent 3-System Fahrzeugen, die auch auf italienischem Staatsgebiet betrieben werden können.
> Wenn alles gut geht und die Fahrzeuge rechtzeitig kommen, möchten wir 2022 mit dem durchgehenden Betrieb einer stündlichen Verbindung zwischen Innsbruck und Bozen starten.
> Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben
> Beste Grüße aus Innsbruck
Noch ein kleiner Tip für
Noch ein kleiner Tip für Lokalbahnen: Umsteigen vis a vis am gleichen Bahnsteig für Regionalzüge am Brenner, Franzensfeste, Bozen. Gerade am Brenner würde ein weiterfahren von 150 Metern die Situation schon verbessern.
Bei der Oberleitungskoppelung
Bei der Oberleitungskoppelung haben Sie zum Teil wohl recht. Aber an der Tessin- Lombardei- Grenze schafft das die Regionalbahn in 7 Minuten und der Zug fähert durch. Ganz ohne Euregio.
Antwort auf Bei der Oberleitungskoppelung von Christian Mair-2269
https://www.tilo.ch/de
https://www.tilo.ch/de/Collegamenti/Collegamenti-RE10.html
1. es ist eine Neubaustrecke
1. es ist eine Neubaustrecke
2. die einzige Eisenbahnstrecke in der Schweiz ohne Grenzbahnhof (an der Grenze selbst)
3.die beiden Stromsysteme sind unterschiedlich und werden aufgrund des Trägheitsmoment in einen neutralen Oberleitungstrakt überwunden
Mit Brenner nicht vergleichbar.
Hatte mich 2019 in der
Hatte mich 2019 in der Angelegenheit "Direktzüge Bozen/Meran-Innsbruck" an das Amt für Verkehrsplanung der Tiroler Landesregierung gewandt. Damals hieß es:
> Sehr geehrter Herr Wallnöfer
> da sprechen Sie einen ganz spannenden Punkt an. Gerade dieses Vorhaben halte auch ich für sehr wichtig.
> Tirol ist gerade in den finalen Verhandlungen mit den ÖBB zum Abschluss eines neuen Verkehrsdienstevertrages, der am 15.12.19 in Kraft treten soll.
> Teil dieses Vertrages ist auch die Anschaffung von 6 neuen Talent 3-System Fahrzeugen, die auch auf italienischem Staatsgebiet betrieben werden können.
> Wenn alles gut geht und die Fahrzeuge rechtzeitig kommen, möchten wir 2022 mit dem durchgehenden Betrieb einer stündlichen Verbindung zwischen Innsbruck und Bozen starten.
> Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben
> Beste Grüße aus Innsbruck
Schau'mer mal...