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Die IDM schaltet ganzseitige Einladungen für Angela Merkel nach Südtirol. Ist es eine peinliche Werbeaktion? Oder ein politischer Freundschaftsdienst unter Volksparteien?
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Peter Gasser Ven, 12/10/2021 - 08:51

Kitschig, peinlich - man muss sich distanzieren.
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Eine verdiente Person auf diese Art & Weise für eigene Interessen zu instrumentalisieren: „Ihr Südtirol“, Frau Merkel, macht DAS nicht.
Wäre ich Frau Merkel, würde ich Südtirol fortan meiden.
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In meinen Augen ein respektloser Werbe-Gau.

Ven, 12/10/2021 - 08:51 Collegamento permanente
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Oliver Remus Ven, 12/10/2021 - 11:34

In risposta a di Karl Trojer

Bei den letzten von Herrn Francessini vorgestellten Werbeinitiativen hielt ich es schwerlich für möglich, dass diese an Dilettantismus noch zu übertreffen seien.
Ich wurde eines Besseren belehrt.
Eigentlich sieht diese Anzeige auch weniger nach Einladung als nach einer Todesanzeige aus, mit den Blumen und den gefalteten Händen. Daher ist wohl doch ein parteipolitischer Hintergrund anzunehmen. Arme Frau Merkel.

Ven, 12/10/2021 - 11:34 Collegamento permanente
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△rtim post Ven, 12/10/2021 - 13:05

Ist es eine peinliche Werbeaktion?
Am Ende ist es zumindest lächerlich. Auch die sich moralinsauertöpfisch geben bzw. unbedingt "einen politischen Freundschaftsdienst unter Volksparteien" ohne jedweden Beleg hier nahelegen.
Ein anderes Beispiel, BZ-Grünen-Chef: " ... das ist einer historischen Person wie Merkel absolut nicht angemessen und (...) einfach peinlich für Südtirol."
Die Person Merkel lebt ja und ist noch nicht "historisch". Weniger "peinlich" ist das nun auch nicht — oder?
Die zentralere Frage aus ökologischer Sicht sollte wohl eher sein: Wollen wir in Zeiten von Overtourism, von Naturzerstörung ... noch Südtirol-Werbung und diese offenbar so erfolgreiche IDM-Agentur?

Ven, 12/10/2021 - 13:05 Collegamento permanente
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Stefan S Ven, 12/10/2021 - 15:40

Naja, abgesehen von der Aufmachung, da sitzen Werbestrategen dahinter und es gibt genügend Beispiele welche auf den ersten Blick negativ zu wirken scheinen sich dann aber, obwohl der Inhalt völlig abstruss daher kommt, doch als sehr erfolgreich entpuppen. Die Frage lautet immer was beim potenziellen Kunden im Unterbewußtsein kleben beibt.
Und ob Frau Bundeskanzlerin a. D. dies eventuell abgenickt hat wissen wir auch nicht...

Ven, 12/10/2021 - 15:40 Collegamento permanente
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Armin Wieser Ven, 12/10/2021 - 20:13

Ein Wahnsinn. Hoffen wir nur das noch jemand das "Kaufhaus" ähm "Marketplace Südtirol" verhindert, bevor sich ein noch größerer (finanzieller) Flop entfalten kann. Die Hippster-Agenturen, denen die IDM laufend auf den Leim geht, würde es natürlich freuen...

Ven, 12/10/2021 - 20:13 Collegamento permanente