Die IDM schaltet ganzseitige Einladungen für Angela Merkel nach Südtirol. Ist es eine peinliche Werbeaktion? Oder ein politischer Freundschaftsdienst unter Volksparteien?
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Kitschig, peinlich - man muss sich distanzieren.
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Eine verdiente Person auf diese Art & Weise für eigene Interessen zu instrumentalisieren: „Ihr Südtirol“, Frau Merkel, macht DAS nicht.
Wäre ich Frau Merkel, würde ich Südtirol fortan meiden.
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In meinen Augen ein respektloser Werbe-Gau.
Bei den letzten von Herrn Francessini vorgestellten Werbeinitiativen hielt ich es schwerlich für möglich, dass diese an Dilettantismus noch zu übertreffen seien.
Ich wurde eines Besseren belehrt.
Eigentlich sieht diese Anzeige auch weniger nach Einladung als nach einer Todesanzeige aus, mit den Blumen und den gefalteten Händen. Daher ist wohl doch ein parteipolitischer Hintergrund anzunehmen. Arme Frau Merkel.
Dem IDM reichen 33 Millionen Übernachtungen pro Jahr nicht aus. Für die Überflutung des Landes gibt man weitere Millionen Euro aus. Obszön -
und geschmacklos, wie die Merkel-Werbung beweist.
Gerade erst hat die Eurak in einer Studie vor dem bereits sattsam bekannten overtourism in Südtirol gewarnt und da erdreistet sich ein mit Steuergelder finanzierter Betrieb eine derart peinliche und geschmacklose Werbung zu schalten. Man muß sich dafür bei Frau Merkel wohl entschuldigen.
Ist es eine peinliche Werbeaktion?
Am Ende ist es zumindest lächerlich. Auch die sich moralinsauertöpfisch geben bzw. unbedingt "einen politischen Freundschaftsdienst unter Volksparteien" ohne jedweden Beleg hier nahelegen.
Ein anderes Beispiel, BZ-Grünen-Chef: " ... das ist einer historischen Person wie Merkel absolut nicht angemessen und (...) einfach peinlich für Südtirol."
Die Person Merkel lebt ja und ist noch nicht "historisch". Weniger "peinlich" ist das nun auch nicht — oder?
Die zentralere Frage aus ökologischer Sicht sollte wohl eher sein: Wollen wir in Zeiten von Overtourism, von Naturzerstörung ... noch Südtirol-Werbung und diese offenbar so erfolgreiche IDM-Agentur?
Naja, abgesehen von der Aufmachung, da sitzen Werbestrategen dahinter und es gibt genügend Beispiele welche auf den ersten Blick negativ zu wirken scheinen sich dann aber, obwohl der Inhalt völlig abstruss daher kommt, doch als sehr erfolgreich entpuppen. Die Frage lautet immer was beim potenziellen Kunden im Unterbewußtsein kleben beibt.
Und ob Frau Bundeskanzlerin a. D. dies eventuell abgenickt hat wissen wir auch nicht...
Ein Wahnsinn. Hoffen wir nur das noch jemand das "Kaufhaus" ähm "Marketplace Südtirol" verhindert, bevor sich ein noch größerer (finanzieller) Flop entfalten kann. Die Hippster-Agenturen, denen die IDM laufend auf den Leim geht, würde es natürlich freuen...
Es geht doch nur darum, die vom Land Südtirol großzügig zur Verfügung gestellten Gelder irgendwie auszugeben. Und natürlich müssen da auch noch sehr viele daran mitverdienen. Übrig bleiben dann solche erbärmliche Aktionen, denn irgendwie muss man die Verschleuderung der Gelder ja rechtfertigen.
Offensichtlich hat die IDM zu viel Geld und eine zu schlechte Führung. Bin gespannt wie lange es noch dauern wird, bis die Struktur überdacht wird. Irritierende Aktion!
Kompliment Hr. Franceschini,
Kompliment Hr. Franceschini, ich teile Ihren Geschmack und bewundere Ihren Einsatz - nur nicht unterkriegen lassen… und bitte weiter so!
Kompliment Hr. Franceschini,
Kompliment Hr. Franceschini, ich teile Ihren Geschmack und bewundere Ihren Einsatz - nur nicht unterkriegen lassen… und bitte weiter so!
Kitschig, peinlich - man muss
Kitschig, peinlich - man muss sich distanzieren.
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Eine verdiente Person auf diese Art & Weise für eigene Interessen zu instrumentalisieren: „Ihr Südtirol“, Frau Merkel, macht DAS nicht.
Wäre ich Frau Merkel, würde ich Südtirol fortan meiden.
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In meinen Augen ein respektloser Werbe-Gau.
Und im Bild, die Händegeste,
Und im Bild, die Händegeste, erscheint mir als der Gipfel der Geschmacklosigkeit.
Antwort auf Und im Bild, die Händegeste, von Karl Trojer
Bei den letzten von Herrn
Bei den letzten von Herrn Francessini vorgestellten Werbeinitiativen hielt ich es schwerlich für möglich, dass diese an Dilettantismus noch zu übertreffen seien.
Ich wurde eines Besseren belehrt.
Eigentlich sieht diese Anzeige auch weniger nach Einladung als nach einer Todesanzeige aus, mit den Blumen und den gefalteten Händen. Daher ist wohl doch ein parteipolitischer Hintergrund anzunehmen. Arme Frau Merkel.
Also peinlicher geht's nimmer
Also peinlicher geht's nimmer!!!
Antwort auf Also peinlicher geht's nimmer von G. P.
Dem IDM reichen 33 Millionen
Dem IDM reichen 33 Millionen Übernachtungen pro Jahr nicht aus. Für die Überflutung des Landes gibt man weitere Millionen Euro aus. Obszön -
und geschmacklos, wie die Merkel-Werbung beweist.
Antwort auf Dem IDM reichen 33 Millionen von Gerhard Mumelter
Gerade erst hat die Eurak in
Gerade erst hat die Eurak in einer Studie vor dem bereits sattsam bekannten overtourism in Südtirol gewarnt und da erdreistet sich ein mit Steuergelder finanzierter Betrieb eine derart peinliche und geschmacklose Werbung zu schalten. Man muß sich dafür bei Frau Merkel wohl entschuldigen.
Ist es eine peinliche
Ist es eine peinliche Werbeaktion?
Am Ende ist es zumindest lächerlich. Auch die sich moralinsauertöpfisch geben bzw. unbedingt "einen politischen Freundschaftsdienst unter Volksparteien" ohne jedweden Beleg hier nahelegen.
Ein anderes Beispiel, BZ-Grünen-Chef: " ... das ist einer historischen Person wie Merkel absolut nicht angemessen und (...) einfach peinlich für Südtirol."
Die Person Merkel lebt ja und ist noch nicht "historisch". Weniger "peinlich" ist das nun auch nicht — oder?
Die zentralere Frage aus ökologischer Sicht sollte wohl eher sein: Wollen wir in Zeiten von Overtourism, von Naturzerstörung ... noch Südtirol-Werbung und diese offenbar so erfolgreiche IDM-Agentur?
Grandios ignorant, und zum
Grandios ignorant, und zum Fremdschämen....
Umso wichtiger dies hier zu unterstützen und zu unterschreiben:
http://Climateaction.bz
Danke!!
Antwort auf Grandios ignorant, und zum von Herta Abram
In der Tat zum Fremdschämen.
In der Tat zum Fremdschämen.
Dem CH.F. danke für die humorvolle Verpackung des 'Kurz-Systems' in Südtirol.
IDM schreibt "Ihr Südtirol"
IDM schreibt "Ihr Südtirol"
ich will nicht wissen wie viele Menschen in "unserem Südtirol" sich für diese Phrase schämen
Die peinliche Anzeige wird,
Die peinliche Anzeige wird, vorausgesetzt dass überhaupt jemand den Unsinn bis zum Schluss durchliest, wohl eher abschreckende Wirkung haben.
Naja, abgesehen von der
Naja, abgesehen von der Aufmachung, da sitzen Werbestrategen dahinter und es gibt genügend Beispiele welche auf den ersten Blick negativ zu wirken scheinen sich dann aber, obwohl der Inhalt völlig abstruss daher kommt, doch als sehr erfolgreich entpuppen. Die Frage lautet immer was beim potenziellen Kunden im Unterbewußtsein kleben beibt.
Und ob Frau Bundeskanzlerin a. D. dies eventuell abgenickt hat wissen wir auch nicht...
Ein Wahnsinn. Hoffen wir nur
Ein Wahnsinn. Hoffen wir nur das noch jemand das "Kaufhaus" ähm "Marketplace Südtirol" verhindert, bevor sich ein noch größerer (finanzieller) Flop entfalten kann. Die Hippster-Agenturen, denen die IDM laufend auf den Leim geht, würde es natürlich freuen...
Antwort auf Ein Wahnsinn. Hoffen wir nur von Armin Wieser
Es geht doch nur darum, die
Es geht doch nur darum, die vom Land Südtirol großzügig zur Verfügung gestellten Gelder irgendwie auszugeben. Und natürlich müssen da auch noch sehr viele daran mitverdienen. Übrig bleiben dann solche erbärmliche Aktionen, denn irgendwie muss man die Verschleuderung der Gelder ja rechtfertigen.
Offensichtlich hat die IDM zu
Offensichtlich hat die IDM zu viel Geld und eine zu schlechte Führung. Bin gespannt wie lange es noch dauern wird, bis die Struktur überdacht wird. Irritierende Aktion!