Covid in Alto Adige
Variante sudafricana, tampone negativo per spostarsi da Moso in Passiria, Rifiano, Merano, San Pancrazio. L’ordinanza di Kompatscher: scuole chiuse fino a marzo.
Bild
Profil für Benutzer rotaderga
rotaderga Mi., 17.02.2021 - 09:44

Wie kommt man so schnell als südafrikanisches Virus nach Sankt Pankraz. Sicher nicht zu Fuß. Welches sind also die anderen Wege wenn es nicht eine progressive Verbreitung ist.
Ich ärgere mich schon ewig über die Hirnlosigkeit bestimmter Hygienebestimmungen. Benutzt man im Zug das WC, werden die "Ergebnisse" auf dem Bahndamm entsorgt. Benutzt man im Flugzeug das WC werden wiederum die Produkte über das überflogene Gebiet verstreut. Auf dem Boden werden "freie Freipinkler" bestraft.

Mi., 17.02.2021 - 09:44 Permalink
Bild
Profil für Benutzer Andergassen Thomas
Andergassen Thomas Do., 18.02.2021 - 00:36

Medien und Politik führen das Volk nachweislich bei jedem größeren Ereignis (sei es Attentate, Krisen, Kriege oder Terror) seit Jahrzehnten an der Nase herum. Jedes mal hat das Ereignis enorme Auswirkungen (mehr Rüstung, mehr Überwachung, mehr Einschränkung der Rechte) Ich frage mich wirklich warum es diesmal anders sein soll?

Do., 18.02.2021 - 00:36 Permalink
Bild
Profil für Benutzer G. P.
G. P. Do., 18.02.2021 - 08:15

Das Panikorchester spielt weiter!!! Glaubt denn von den Verantwortlichen wirklich jemand, das Virus bzw. die Virus-Mutante lässt sich durch solche "Grenzkontrollen" aufhalten? Die Virus-Mutante hat sich längst schon flächendeckend ausgebreitet, die positiven Tests auf die Mutante liegen ja schon drei Wochen zurück. Und zudem, wir schließen erst am Montag, so lange kann das Virus ja warten ... ???
Der erforderliche negative Corona-Test, um das Gemeindegebiet dieser vier Gemeinden zu verlassen bzw. einzutreten, ist erst der "schüchterne" Anfang. In ein paar Wochen wird jeder Südtiroler diesen brauchen, um sein Gemeindegebiet zu verlassen.

Do., 18.02.2021 - 08:15 Permalink