Bekanntlich werden im südlichen Teil der Brennerachse weitere Straßenausbauprojekte wie jenes von der Valdastico und der Valsugana besprochen und zum Teil ausgeführt.
Die Auswirkungen dieser Projekte sind allerdings eine Bagatelle im Vergleich zum Straßenprojekt Parma - Mantova.
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Here we go again: Willkommen beim Salto-Förderprogramm für die gewalttätigen Sektierer des NOTAV!
Ich sehe hier wieder keinen Grund für eine sog. "Empfehlung der Redaktion" ausser vielleicht die bemerkenswerte Häufung von tendenziöser Fehlinformation und irreversibler Paranoia.
Bitte bleiben Sie sachlich und verhindern Sie persönliche Angriffe.
Wir möchten sie einladen, ihren Dissens in Form von Argumenten zum Ausdruck zu bringen, damit sich daraus eine fruchtbare Debatte ergibt.
Kein Problem, dann etwas trockener:
Ich kritisiere den Umstand dass dieser Artikel als AUFMACHER auf Salto erscheint und zwar aus folgenden Gründen:
- Der Artikel hat geringen Nachrichtenwert da keine neue Entwicklung oder aktuelles Ereignis Inhalt des Artikels sind.
- Stattdessen handelt es sich um eine pauschale Abrechnung mit allen modernen Formen des Güter- und Personentransports.
- Es werden keine Alternativen oder konstruktive Lösungsansätze präsentiert die anstelle der kritisierten Transportwege treten sollen.
- Die NOTAV-Bewegung ist eine gewalttätige Gruppe.
Wie gesagt, mich stört die prominente Position für einen aus meiner Sicht wenig hilfreichen Artikel, dass solche Inhalte hier erscheinen ist für mich kein Problem.
Ich habe diese Haltung im gleichen Fall vor 4 Tagen geäussert und bin offenbar nicht alleine mit dieser Sichtweise: http://www.salto.bz/article/12092015/la-lenta-agonia-del-progetto-tav-b…
Und das alles wegen, ich weiss jetzt nicht genau, 40 min Zeitersparnis?
Oder um wie viel wird sich die Fahrtzeit verkürzen?
Wenn ich im Moment von Genua nach Verona will, nehme ich auf jeden Fall die E62, und nicht di Cisa.
Die Uhrsache für diesen Umwegverkehr liegt in den Personal-, Maut- und Treibstoffkosten.
Reduziert man auf der Strecke Parma - Modena die Transitzeit gegenüber der Parma - Modena - Mantova so haben wir eine Reduzierung der Kosten bei günstigen Personal- , Maut- und Triebstoffkosten die auf der Brennerachse gegeben sind.
In Zukunft, wenn die NEAT bereit gestellt sein wird, werden die Schweizer die Eisenbahnauslastklausel umsetzen und somit den Straßentransit noch mehr zur Kasse bitten. Folglich wird die Brennerachse noch billiger und wir haben noch mehr (Umweg)Transit.
Rispondo alla prima osservazione.
Fontevivo (Pr) – Modena - Nogarole Rocca (Vr) autostrada al 2015 secondo google maps 161 km e 89 minuti.
Fontevivo (Pr) – Nogarole Rocca (Vr) ca. 85 km.
Si avrebbe ca. un dimezzamento dei chilometri.
Questo collegamento non serve solo per il porto di Genova ma per tutto il fianco tirrenico.
Bei aller berechtigter Sorge, dass weitere Autobahnen den Verkehr über den Brenner zusätzlich belasten werden, verstehe ich die Anschuldigungen gegen die A22-Gesellschafter nicht. Die Parma-Verona wird doch in erster Linie Konkurrenz (aus Sicht der Mauteinnahmen) bzw. Entlastung der südlichen A22 sein. Bis die Ti.Bre (Tirreno-Brennero) effizient Güter von Schiffen auf die Straße bringt, müssen wohl noch ein paar Löcher in den Apennin gepuddelt werden. Bis dahin ist der BBT hoffentlich soweit in Betrieb.
L'E80 da Calafuria (a sud di Livorno) fino all'innesto nella A15 presso Vezzano Ligure e l'A15 da La Spezia fino all'innesto nella A1 presso Parma sono da anni autostrade a quattro corsie.
Vorrei specificare che la Parma - Mantova non ha nulla a che fare con il prolungamento dell'A22 a sud di Modena (che dovrebbe essere costruito).
Here we go again: Willkommen
Here we go again: Willkommen beim Salto-Förderprogramm für die gewalttätigen Sektierer des NOTAV!
Ich sehe hier wieder keinen Grund für eine sog. "Empfehlung der Redaktion" ausser vielleicht die bemerkenswerte Häufung von tendenziöser Fehlinformation und irreversibler Paranoia.
Antwort auf Here we go again: Willkommen von Alfonse Zanardi
Sehr geehrter User Alfons
Sehr geehrter User Alfons Zanardi,
Bitte bleiben Sie sachlich und verhindern Sie persönliche Angriffe.
Wir möchten sie einladen, ihren Dissens in Form von Argumenten zum Ausdruck zu bringen, damit sich daraus eine fruchtbare Debatte ergibt.
- Salto.bz Community Management
Antwort auf Here we go again: Willkommen von Alfonse Zanardi
Kein Problem, dann etwas
Kein Problem, dann etwas trockener:
Ich kritisiere den Umstand dass dieser Artikel als AUFMACHER auf Salto erscheint und zwar aus folgenden Gründen:
- Der Artikel hat geringen Nachrichtenwert da keine neue Entwicklung oder aktuelles Ereignis Inhalt des Artikels sind.
- Stattdessen handelt es sich um eine pauschale Abrechnung mit allen modernen Formen des Güter- und Personentransports.
- Es werden keine Alternativen oder konstruktive Lösungsansätze präsentiert die anstelle der kritisierten Transportwege treten sollen.
- Die NOTAV-Bewegung ist eine gewalttätige Gruppe.
Wie gesagt, mich stört die prominente Position für einen aus meiner Sicht wenig hilfreichen Artikel, dass solche Inhalte hier erscheinen ist für mich kein Problem.
Ich habe diese Haltung im gleichen Fall vor 4 Tagen geäussert und bin offenbar nicht alleine mit dieser Sichtweise:
http://www.salto.bz/article/12092015/la-lenta-agonia-del-progetto-tav-b…
Antwort auf Kein Problem, dann etwas von Alfonse Zanardi
Alternativen und konstruktive
Alternativen und konstruktive Lösungsansätze findet man hier:
www.notavbrennero.info
www.alpentransitboerse.ch
Und das alles wegen, ich
Und das alles wegen, ich weiss jetzt nicht genau, 40 min Zeitersparnis?
Oder um wie viel wird sich die Fahrtzeit verkürzen?
Wenn ich im Moment von Genua nach Verona will, nehme ich auf jeden Fall die E62, und nicht di Cisa.
Antwort auf Und das alles wegen, ich von Manfred Gasser
Die Uhrsache für diesen
Die Uhrsache für diesen Umwegverkehr liegt in den Personal-, Maut- und Treibstoffkosten.
Reduziert man auf der Strecke Parma - Modena die Transitzeit gegenüber der Parma - Modena - Mantova so haben wir eine Reduzierung der Kosten bei günstigen Personal- , Maut- und Triebstoffkosten die auf der Brennerachse gegeben sind.
In Zukunft, wenn die NEAT bereit gestellt sein wird, werden die Schweizer die Eisenbahnauslastklausel umsetzen und somit den Straßentransit noch mehr zur Kasse bitten. Folglich wird die Brennerachse noch billiger und wir haben noch mehr (Umweg)Transit.
Antwort auf Und das alles wegen, ich von Manfred Gasser
Rispondo alla prima
Rispondo alla prima osservazione.
Fontevivo (Pr) – Modena - Nogarole Rocca (Vr) autostrada al 2015 secondo google maps 161 km e 89 minuti.
Fontevivo (Pr) – Nogarole Rocca (Vr) ca. 85 km.
Si avrebbe ca. un dimezzamento dei chilometri.
Questo collegamento non serve solo per il porto di Genova ma per tutto il fianco tirrenico.
Bei aller berechtigter Sorge,
Bei aller berechtigter Sorge, dass weitere Autobahnen den Verkehr über den Brenner zusätzlich belasten werden, verstehe ich die Anschuldigungen gegen die A22-Gesellschafter nicht. Die Parma-Verona wird doch in erster Linie Konkurrenz (aus Sicht der Mauteinnahmen) bzw. Entlastung der südlichen A22 sein. Bis die Ti.Bre (Tirreno-Brennero) effizient Güter von Schiffen auf die Straße bringt, müssen wohl noch ein paar Löcher in den Apennin gepuddelt werden. Bis dahin ist der BBT hoffentlich soweit in Betrieb.
Antwort auf Bei aller berechtigter Sorge, von Benno Kusstatscher
L'E80 da Calafuria (a sud di
L'E80 da Calafuria (a sud di Livorno) fino all'innesto nella A15 presso Vezzano Ligure e l'A15 da La Spezia fino all'innesto nella A1 presso Parma sono da anni autostrade a quattro corsie.
Vorrei specificare che la Parma - Mantova non ha nulla a che fare con il prolungamento dell'A22 a sud di Modena (che dovrebbe essere costruito).