BBT & CO
Bekanntlich werden im südlichen Teil der Brennerachse weitere Straßenausbauprojekte wie jenes von der Valdastico und der Valsugana besprochen und zum Teil ausgeführt. Die Auswirkungen dieser Projekte sind allerdings eine Bagatelle im Vergleich zum Straßenprojekt Parma - Mantova.
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Alfonse Zanardi Mi., 16.09.2015 - 21:35

Here we go again: Willkommen beim Salto-Förderprogramm für die gewalttätigen Sektierer des NOTAV!
Ich sehe hier wieder keinen Grund für eine sog. "Empfehlung der Redaktion" ausser vielleicht die bemerkenswerte Häufung von tendenziöser Fehlinformation und irreversibler Paranoia.

Mi., 16.09.2015 - 21:35 Permalink
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Alfonse Zanardi Do., 17.09.2015 - 11:03

Antwort auf von Alfonse Zanardi

Kein Problem, dann etwas trockener:
Ich kritisiere den Umstand dass dieser Artikel als AUFMACHER auf Salto erscheint und zwar aus folgenden Gründen:
- Der Artikel hat geringen Nachrichtenwert da keine neue Entwicklung oder aktuelles Ereignis Inhalt des Artikels sind.
- Stattdessen handelt es sich um eine pauschale Abrechnung mit allen modernen Formen des Güter- und Personentransports.
- Es werden keine Alternativen oder konstruktive Lösungsansätze präsentiert die anstelle der kritisierten Transportwege treten sollen.
- Die NOTAV-Bewegung ist eine gewalttätige Gruppe.
Wie gesagt, mich stört die prominente Position für einen aus meiner Sicht wenig hilfreichen Artikel, dass solche Inhalte hier erscheinen ist für mich kein Problem.
Ich habe diese Haltung im gleichen Fall vor 4 Tagen geäussert und bin offenbar nicht alleine mit dieser Sichtweise:
http://www.salto.bz/article/12092015/la-lenta-agonia-del-progetto-tav-b…

Do., 17.09.2015 - 11:03 Permalink
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Salto User
Manfred Gasser Do., 17.09.2015 - 10:16

Und das alles wegen, ich weiss jetzt nicht genau, 40 min Zeitersparnis?
Oder um wie viel wird sich die Fahrtzeit verkürzen?
Wenn ich im Moment von Genua nach Verona will, nehme ich auf jeden Fall die E62, und nicht di Cisa.

Do., 17.09.2015 - 10:16 Permalink
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Claudio Campedelli Do., 17.09.2015 - 10:50

Antwort auf von Manfred Gasser

Die Uhrsache für diesen Umwegverkehr liegt in den Personal-, Maut- und Treibstoffkosten.
Reduziert man auf der Strecke Parma - Modena die Transitzeit gegenüber der Parma - Modena - Mantova so haben wir eine Reduzierung der Kosten bei günstigen Personal- , Maut- und Triebstoffkosten die auf der Brennerachse gegeben sind.
In Zukunft, wenn die NEAT bereit gestellt sein wird, werden die Schweizer die Eisenbahnauslastklausel umsetzen und somit den Straßentransit noch mehr zur Kasse bitten. Folglich wird die Brennerachse noch billiger und wir haben noch mehr (Umweg)Transit.

Do., 17.09.2015 - 10:50 Permalink
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Claudio Campedelli Do., 17.09.2015 - 11:08

Antwort auf von Manfred Gasser

Rispondo alla prima osservazione.
Fontevivo (Pr) – Modena - Nogarole Rocca (Vr) autostrada al 2015 secondo google maps 161 km e 89 minuti.
Fontevivo (Pr) – Nogarole Rocca (Vr) ca. 85 km.
Si avrebbe ca. un dimezzamento dei chilometri.
Questo collegamento non serve solo per il porto di Genova ma per tutto il fianco tirrenico.

Do., 17.09.2015 - 11:08 Permalink
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Benno Kusstatscher Do., 17.09.2015 - 11:52

Bei aller berechtigter Sorge, dass weitere Autobahnen den Verkehr über den Brenner zusätzlich belasten werden, verstehe ich die Anschuldigungen gegen die A22-Gesellschafter nicht. Die Parma-Verona wird doch in erster Linie Konkurrenz (aus Sicht der Mauteinnahmen) bzw. Entlastung der südlichen A22 sein. Bis die Ti.Bre (Tirreno-Brennero) effizient Güter von Schiffen auf die Straße bringt, müssen wohl noch ein paar Löcher in den Apennin gepuddelt werden. Bis dahin ist der BBT hoffentlich soweit in Betrieb.

Do., 17.09.2015 - 11:52 Permalink
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Claudio Campedelli Do., 17.09.2015 - 18:54

Antwort auf von Benno Kusstatscher

L'E80 da Calafuria (a sud di Livorno) fino all'innesto nella A15 presso Vezzano Ligure e l'A15 da La Spezia fino all'innesto nella A1 presso Parma sono da anni autostrade a quattro corsie.
Vorrei specificare che la Parma - Mantova non ha nulla a che fare con il prolungamento dell'A22 a sud di Modena (che dovrebbe essere costruito).

Do., 17.09.2015 - 18:54 Permalink